Klassischer Musikabend: Natalia Dorner und Gäste (Küsterhaus)

Natalia Dorner, Michael Dorner (Klavier) und Ludwig Dorner (Violine) spielen Werke von Georges Bizet, Moritz Moszkowski, Claude Debussy und Camille Saint Saëns.

Natalia Dorner  ist 1972 in Moskau geboren. Bereits mit 6 Jahrten wurde sie in Moskau an der Staatlichen Zentralmusikschule für Kinder aufgrund ihrer außergewöhnlichen musikalischer Begabung aufgenommen.

Dort erhält sie Klavierunterricht bei Dina Parachina, die u.a. auch Nikolai Tokarev und Daniil Trifonov ausbildete.
Nach einem Studium an der der Musikfachschule Ippolitow-Ivanow bei Prof. Olga Pavlova und Yuri MuMuravlejv (Professor am Staatl. Tschaikowski-Konservatorium) in Moskau und am Konservatorium in Nischnij Novgorod bei Prof. Olga Lissova setzt sie 1996 ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Prof. Volker Banfield fort.

Von 2000 bis 2003 nimmt sie an Meisterklassen u.a. von Prof. Grigory Gruzman, bei Menahem Pressler (Beaux Art Trio) und mit dem Kammermusikrepertoire bei Prof. Wolfgang Boettcher, Solocellist und Konzertmeister der Berliner Philharmoniker, teil. Natalia Dorner ist seit dieser Zeit in Russland, der Ukraine, in England, Frankreich, Spanien, in den Niederlanden und Deutschland (z.B. beim Schleswig-Holsten Musik Festival und in der Laeszhalle Hamburg) als Kammermusikpianistin und solistisch aufgetreten. Sie ist seit 1997 Mitglied im Brahmstrio Hamburg.

Seit ihrem Studium ist Natalia Dorner als Klavierpädagogin und -dozentin tätig. Sie bereitet Schüler für eine professionelle Musikausbildung und ein Hochschulstudium vor und arbeitet zuerst als Dozentin für Klavier an der Staatl. Musikschule Bad Segeberg und daraufhin an der Musikschule Samtgemeinde Hanstedt. Viele Schüler von Natalia Dorner sind Preisträger bei Jugend Musiziert.

Genre
Klassik: Piano u. Violine
Küsterhaus
Bei der Kirche 2A, 21271 Hanstedt (Küsterhaus)