Gruppe „Roods & Reeds“ - Folk-Musik vom Feinsten

Am Mittwoch den 17.04.2024 hat der Hanstedter Kulturverein die Gruppe  Roods & Reeds  aus Hamburg zu Gast, welche uns Folk-Musik vom Feinsten präsentieren wird.

Roods & Reeds, das sind Gründerin Dagmar Lauschke (Gesang und Gitarre), Karsten Deutschmann (Akkordeon, Bass, Viola und Keyboard), Anne Maren Falk (Cello) und Michael Muth (Drums).

Das Publikum darf sich auf eigene Songs von Dagmar Lauschke freuen, ebenso wie auf traditionelle anglo-irische Folksongs in modernem Gewand. Der Name „Roods & Reeds“ bedeutet übersetzt „Tuchellen und Webkämme“ und stammt aus einem britischen Folksong über einen Handweber, der sich in eine Fabrikweberin in der beginnenden industriellen Revolution verliebt. Dagmar Lauschke betont damit bewusst das Handwerkliche in ihrer Musik.

Neben melancholischen, filigranen Balladen die sich auch mit den Schattenseiten des Lebens befassen, stehen Songs, die alles umfassen, was Kraft und Leichtigkeit gibt, wie Freundschaften leben, Musik machen, in der Natur sein. Heraus kommen dabei sonnige, rhythmische und verspielte Stücke – ein Indie-Folk-Sound mit einer leichten Pop- und Jazz-Note.

Weitere Informationen unter  www.roodsandreeds.com .

Der Eintritt zu den Veranstaltungen des Kulturvereins Hanstedt ist frei, aber Spenden zur Unterstützung der Kulturarbeit sind sehr willkommen.

Geidenhof. Beginn: 19.00 Uhr
Buchholzer Str. 1, 21271 Hanstedt